Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in gesucht

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in der neuen Koordinierungsstelle für Forschungspraxennetze in Berlin

Mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wird auch in Deutschland eine nachhaltige Netzwerkstruktur für hausärztliche Forschungspraxen aufgebaut. Dies erfolgt über lokale und überregionale Netzwerke aus allgemeinmedizinischen Forschungspraxen mit Anbindung an allgemeinmedizinische Institute medizinischer Fakultäten.

Die Deutsche Stiftung für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DESAM) wurde gemeinsam mit der Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung (TMF) beauftragt, eine übergreifende und unabhängige Koordinierungsstelle innerhalb einer fünfjährigen Projektlaufzeit einzurichten. Eine Verstetigung wird angestrebt.

Die neue Koordinierungsstelle fördert die Kommunikation, den Austausch und die Vernetzung zwischen den Akteuren der bundesweit insgesamt sechs Netzwerke. Sie bearbeitet in enger Abstimmung mit den einzelnen Forschungspraxennetzen übergreifende, für alle Netzwerke relevante Aspekte, Fragen und Prozesse wie z. B. Datenmanagement, Qualitätssicherung und die bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildung der einzelnen Forschungspraxenteams. (Zwischen-)Ergebnisse werden für die Netzwerke z. B. im Sinne von Best-Practice-Vorgehensweisen verfügbar gemacht.

Für den Aufbau der Koordinierungsstelle suchen wir zum 1.4.2020 (spätestens aber zum 1.7.2020)

eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (w/m/d)

Die vollständige Ausschreibung finden Sie hier.

Bewerbungen bitte bis zum 21.03.2020 einreichen.

Zurück